Am 1. Mai beginnt in den staatlichen Seen in Lettland die Angelsaison

Natürlich gibt es auch Wettbewerbe und Angelmeisterschaften. Welche 2021 in Lettland veranstaltet werden, ist "coronabedingt" noch nicht raus, aber es wird schon was  passieren. Unser LVM-Foto zeigt  die "Mammadaba Open Spinning Championship" 2020

L-INFOS/LVM/Latvijas valsts meži  - Wo will man in diesem Jahr hinfahren - was will/kann man machen? Wie wäre es mal mit einem ruhigen und beschaulichen Angelurlaub in Lettland: Die aktive Angelsaison in den von den lettischen Staatswäldern bewirtschafteten Seen und Stauseen beginnt am 1. Mai.  Bereits jetzt erreicht das zuständige Büro viele interessierte Anrufe mit Fragen zu Lizenzen, Hausreservierungen, Anzahl der Boote und vieles andere.

Saisonale Nachrichten im LVM Tērvete Reservoir

Der Reichtum des LVM Tērvete-Reservoirs sind Karpfen, deren Bestände regelmäßig aufgefüllt werden.  Sogar 1,5 kg Barsch und bis zu 10 kg Hecht wurden im Reservoir gefangen.

Interessierten werden elf Boote angeboten, mehr als zwanzig Angelplätze wurden gebaut, die gleichmäßig am Ufer des Stausees verteilt sind.  In diesem Jahr wurden in der Nähe des Stausees aktiv Renovierungs- und Verbesserungsarbeiten durchgeführt - rekonstruierte Angelplätzer, Treppen zu den Hängen und restaurierte Stufen zu den Terrassen der Häuser.  Für diejenigen, die die Nacht an den Ufern eines malerischen Stausees verbringen möchten, gibt es 12 Campinghäuser.  Im LVM Tērvete-Stausee stehen Doppel-, Dreifach- und Vierfachhäuser für Reservierungen zur Verfügung.

Naturliebhaber wiederum werden die ordentliche, schöne und friedliche Umgebung des Stausees zu schätzen wissen, die Möglichkeit, die Landschaft vom Vogelbeobachtungsturm aus zu beobachten, lange Spaziergänge auf den nahe gelegenen Naturpfaden zu unternehmen, SUP-Boards und Tretboote zu mieten oder sich zu entspannen in den gepflegten Picknickplätzen.

Weitere Informationen und Reservierungen per Mob. t. +371 26115333.

Der LVM Lake Lielauce ist bereit für die Eröffnung der Saison

Der Reichtum des LVM Lielauce Sees ist eindeutig der Hecht.  Die Chancen auf einen guten Fang stehen gut, da die Hechtbestände jedes Jahr aufgefüllt werden.

Die Bootsbasis JSC "Latvijas valsts meži" bietet fünfzehn Boote und drei SUP-Boards für die aktive Erholung auf dem Wasser sowie vier schwimmende Ferienhäuser mit kleinen Terrassen für Übernachtungen.  Ja, wirklich schwimmende Häuser auf dem Wasser!  Zwei von ihnen können mit dem Boot erreicht werden, etwa 300 und 100 m von der Bootsbasis entfernt.

Für den Genuss von Landschaftsliebhabern und Urlaubern befindet sich das Schloss Lielauce neben dem See, von wo aus man über einen langen Steg zum Seeufer gelangt.  Hier kann man einen malerischen Spaziergang in der Umgebung unternehmen.  Vogelbeobachter können Fischadler über dem See jagen sehen und Wasservögel nisten.

Weitere Informationen und Reservierungen per Mob. t. +371 26556771

Angel-Nachrichten vom Kaņieris See

Der LVM-Kaņieris-See ist einer der reichsten Seen in Lettland, gemessen an den Vogel- und Fischbeständen. Es ist ein beliebter Ort für Angler und Vogelbeobachter. Hier werden am häufigsten Hechte gefischt, gefolgt von Plötze, Rotbarsch, Brasse, Karausche, Silberkarpfen und Barsch.

Die Basis des Kaņieris-Sees ist landschaftlich gestaltet und modern mit Parkplätzen, Bootsschuppen und WC. Es gibt mehr als vierzig Boote und SUP-Boards für Angler sowie Picknickplätze.

Weitere Informationen und Reservierungen per Mob. t. +371 29253514.

Die Angel- und Spinnsaison in den Seen LVM Lielauce und Kaņieris sowie im Stausee Tērvete wird am 1. Mai eröffnet.

Die Verwaltung der Seen, Lettische Staatswälder/LVM, freut sich auf viele erfolgreiche und erfahrene Angler

Weitere Infos gibt es auch HIER

Zurück